Juckt ein prätibiales Myxödem?

Inhaltsverzeichnis:

Juckt ein prätibiales Myxödem?
Juckt ein prätibiales Myxödem?
Anonim

Es wird im Allgemeinen 12–24 Monate nach der Diagnose gesehen. Es wird am häufigsten in den prätibialen Bereichen, auf dem Fußrücken oder an Stellen mit früheren Traumata gefunden. Es ist normalerweise asymptomatisch und eher ein kosmetisches Problem, aber kann jucken oder wund sein.

Woher weiß ich, ob ich ein prätibiales Myxödem habe?

Wie wird prätibiales Myxödem diagnostiziert? Die Diagnose eines prätibialen Myxödems wird durch Anamneseerhebung und Feststellung eines charakteristischen klinischen Erscheinungsbildes bei der Untersuchung des Patienten gestellt. Eine Hautbiopsie ist selten für die Diagnose erforderlich, insbesondere wenn in der Vorgeschichte eine Hyperthyreose oder eine Graves-Ophthalmopathie vorliegt.

Kann Hypothyreose Hautjucken verursachen?

Trockene und juckende Haut kann ein Symptom für Hypothyreose sein. Die Veränderung der Hautstruktur und des Aussehens ist wahrscheinlich auf einen verlangsamten Stoffwechsel zurückzuführen (verursacht durch eine zu geringe Schilddrüsenhormonproduktion), der das Schwitzen reduzieren kann.

Was ist der Unterschied zwischen prätibialem Myxödem und Myxödem?

Wenn Liothyronin intravenös zur Behandlung von Myxödem oder myxödematösem Koma angewendet wird, ist die Behandlung dieser Form der schweren Hypothyreose gemeint. „Prätibiales Myxödem“bezieht sich explizit auf infiltrative Dermopathie lokalisiert im prätibialen Bereich (dem Schienbein).

Woher weißt du, ob du ein Myxödem hast?

Myxödem Koma Symptome

  1. Schwäche oder Lethargie.
  2. Verwirrung oder fehlende Reaktion.
  3. Frostgefühl.
  4. Niedrige Körpertemperatur.
  5. Schwellungen des Körpers, insbesondere des Gesichts, der Zunge und der Unterschenkel.
  6. Atembeschwerden.

Empfohlen: