Wie wird auf heterophile Antikörper getestet?

Wie wird auf heterophile Antikörper getestet?
Wie wird auf heterophile Antikörper getestet?
Anonim

Prozess. Der Test wird normalerweise mit kommerziell erhältlichen Testkits durchgeführt, die die Reaktion von heterophilen Antikörpern in der Blutprobe einer Person mit Antigenen roter Blutkörperchen von Pferd oder Kuh nachweisen. Diese Testkits arbeiten nach den Prinzipien der Latex-Agglutination oder der Immunchromatographie.

Welcher Test weist heterophile Antikörper nach?

Der Mononukleose-Test wird verwendet, um festzustellen, ob eine Person mit Symptomen an infektiöser Mononukleose (Mononukleose) leidet. Der Test wird verwendet, um Proteine im Blut nachzuweisen, die als heterophile Antikörper bezeichnet werden und vom Immunsystem als Reaktion auf eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus (EBV), der häufigsten Ursache von Mono, produziert werden.

Was bedeutet Heterophiler Antikörper nachgewiesen?

Ein positiver Test bedeutet, dass heterophile Antikörper vorhanden sind. Diese sind meistens ein Zeichen von Mononukleose. Ihr Arzt wird auch andere Bluttestergebnisse und Ihre Symptome berücksichtigen. Eine kleine Anzahl von Menschen mit Mononukleose hat möglicherweise nie einen positiven Test.

Was sind heterophile Antikörpertests und was erkennen sie?

Heterophile Antikörpertests, einschließlich des Monospot-Tests, sind Erythrozyten- oder Latex-Agglutinationsassays, die Anti-Erythrozyten-Antikörper nachweisen, die als Teil einer polyklonalen Antikörperantwort produziert werden, die während einer EBV-Infektion auftritt.

Wie bekommt man heterophile Antikörper?

Heterophile Antikörper sindproduziert als Reaktion auf Antigene, die während EBV IM produziert werden (heterophile EBV-Antigene oder Paul-Bunnell-Antigene) oder als Folge einer Serumkrankheit (Überempfindlichkeitsreaktion vom Typ III, die durch Proteine verursacht wird, die in bestimmten Medikamenten vorhanden sind) oder Rheumafaktoren (nicht-EBV heterophile Antigene oder Forssman …

Empfohlen: