Ein Messstabtest prüft auf: Säure (pH). Der pH-Wert gibt den Säuregeh alt im Urin an. Abnormale pH-Werte können auf eine Erkrankung der Nieren oder Harnwege hinweisen.
Was kann bei einem Urintest nachgewiesen werden?
Urintests können zur Diagnose von Harnwegsinfektionen verwendet werden, wenn Bakterien oder weiße Blutkörperchen gefunden werden. Bei Patienten, bei denen bereits eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert wurde, kann eine Urinanalyse in Intervallen als schnelle und nützliche Methode zur Überwachung der Funktion angeordnet werden.
Kann ein Urinteststreifen auf Bakterien testen?
Es kann verwendet werden, um die Zellen der Harnwege, Blutzellen, Kristalle, Bakterien, Parasiten und Tumorzellen zu untersuchen. Dieser Test wird häufig verwendet, um die Ergebnisse anderer Tests zu bestätigen oder um Informationen zu einer Diagnose hinzuzufügen.
Kann der Messstab STD erkennen?
Sexuell übertragbare Infektionen (STIs) Eine Urinanalyse kann Hinweise auf das Vorhandensein von sexuell übertragbaren Infektionen geben. Ein positiver Teststreifen für Leukozyten-Esterase oder eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen in der mikroskopischen Untersuchung weist auf eine Chlamydien- oder Gonokokkeninfektion hin..
Zeigt ein Urintest eine Niereninfektion?
Eine Urinanalyse ist ein einfacher Test, bei dem eine kleine Urinprobe untersucht wird. Es kann helfen, Probleme zu erkennen, die einer Behandlung bedürfen, einschließlich Infektionen oder Nierenproblemen. Es kann auch helfen, schwere Krankheiten im Frühstadium zu erkennen, wie Nierenerkrankungen, Diabetes oder LebererkrankungenKrankheit.