Der Begriff Brasserie ist französisch für "Brauerei", vom mittelfranzösischen brasser "brauen", vom altfranzösischen bracier, vom vulgärlateinischen braciare, keltischen Ursprungs. Seine erste Verwendung auf Englisch war 1864.
Was bedeutet Brasserie?
: ein informelles, normalerweise französisches Restaurant, das einfache, herzhafte Speisen serviert.
Was ist der Unterschied zwischen einem Bistro und einer Brasserie?
Brasserien sind per Definition große, offene, laute Orte; ihre Menüs sind normalerweise lang, und was auch immer sie sonst noch anbieten mögen, es gibt fast immer Austern, Suppe und Sauerkraut – und natürlich Bier. … Bistros sind klein, intim, zurückh altend.
Was wird in einer Brasserie serviert?
Französische Brasserie-Klassiker
Die meisten haben eine Art Rohkostbar mit Austern, Muscheln und Miesmuscheln, die einfach auf einem Eisbett mit Zitronenschnitzen serviert werden. Im Allgemeinen finden Sie auch eine Auswahl an Suppen, Salaten, Sandwiches, Omeletts, Pasta und einfach zubereiteten Hähnchen-, Steak- und Fischgerichten.
Wann wurde die Brasserie erfunden?
Seine erste Verwendung in englischer Sprache war 1864. Der Ursprung des Wortes rührt wahrscheinlich von der Tatsache her, dass Bier auf dem Gelände gebraut und nicht gebracht wurde: Ein Gasthaus braute also sein eigenes Bier, lieferte Essen und immer auch Unterkunft.