Inkubationszeit beträgt 3 bis 28 Tage. Vögel mit inapparenten Infektionen oder solche, die sich von einer Krankheit erholt haben, können das Virus bis zu einem Jahr lang ausscheiden. Das Virus ist zoonotisch und kann beim Menschen eine unklare Erkrankung mit Konjunktivitis verursachen.
Was ist das aviäre Polyomavirus?
Vogelpolyomavirus (APV) befällt vor allem Jungvögel. Je nach betroffener Art gibt es zwei primäre Formen der Krankheit: die Wellensittich-Kükenkrankheit und eine Nicht-Wellensittich-Polyoma-Infektion. Beide sind durch perakuten bis akuten Tod von vorab entwöhnten Neugeborenen gekennzeichnet.
Wie verbreitet sich das Polyomavirus beim Menschen?
Da die meisten Menschen mit JCV und BKV infiziert sind, deuten diese Daten darauf hin, dass die Aufnahme von kontaminiertem Wasser oder Nahrung ein mögliches Eintrittstor für diese Viren oder Polyomavirus-DNA darstellen könnte die menschliche Bevölkerung.
Ist Vogel-TB zoonotisch?
Vogeltuberkulose ist bei Greifvögeln in Nordamerika ungewöhnlich; in anderen Teilen der Welt ist sie jedoch endemisch (Cooper 1985). Es ist normalerweise tödlich für den betroffenen Vogel und wird als zoonotische Krankheit mit geringem Risiko.
Welche Krankheiten können Menschen von Vögeln bekommen?
Auf den Menschen übertragbare Vogelkrankheiten 1
- Einführung. …
- Vogelgrippe (Vogelgrippe) …
- Chlamydiose. …
- Salmonellose. …
- Colibazillose. …
- Enzephalitis-Viren. …
- Vogeltuberkulose.…
- Newcastle-Krankheit.