Gehen ungetaufte Babys in die Schwebe?

Inhaltsverzeichnis:

Gehen ungetaufte Babys in die Schwebe?
Gehen ungetaufte Babys in die Schwebe?
Anonim

Der Vatikan gab am Freitag die Ergebnisse einer päpstlichen Untersuchung des Limbo-Konzepts bekannt. Die kirchliche Lehre besagt nun, dass ungetaubte Babys in den Himmel kommen können, anstatt irgendwo zwischen Himmel und Hölle festzustecken. … Das Schicksal ungetaufter Babys verwirrt katholische Gelehrte seit Jahrhunderten.

Wohin gehen die Seelen ungetaufter Babys?

Das könnte Jahrhunderte des traditionellen Glaubens der römisch-katholischen Kirche umkehren, dass die Seelen ungetaufter Babys zur Ewigkeit in limbo verdammt sind, einem Ort, der weder Himmel noch Hölle ist, was das Entstehen der populäre Verwendung bedeutet „dazwischen“. Schwebe ist nicht unangenehm, aber es ist kein Platz neben Gott.

Was sagt die Bibel über die Taufe von Babys?

Durch Taufe bewirkt der Heilige Geist Wiedergeburt (Titus 3:4–7), schafft Glauben in ihnen und rettet sie (1. Petrus 3:21). Obwohl einige die Möglichkeit des kindlichen Glaubens leugnen, lehrt die Bibel eindeutig, dass Babys glauben können (Markus 9:42, Lukas 18:15-17).

Warum werden katholische Babys getauft?

Weil Babys mit Erbsünde geboren werden, brauchen sie die Taufe, um sie zu reinigen, damit sie Adoptivsöhne und -töchter Gottes werden und die Gnade des Heiligen Geistes empfangen können. … Kinder werden nur durch die Taufe „Heilige“der Kirche und Glieder des Leibes Christi.

Nehmt die Taufe die Erbsünde weg?

Die Taufe tilgt die Erbsünde aber dieNeigung zur Sünde bleibt. … Die Taufe verleiht die ursprüngliche heiligende Gnade, die durch die Sünde Adams verloren gegangen ist, und eliminiert so die Erbsünde und jede persönliche Sünde.

Empfohlen: