Das Konzept der Vorhölle der Patriarchen wird in der Heiligen Schrift nicht erwähnt, wird aber von einigen als implizit in verschiedenen Referenzen angesehen.
Wie wird die Schwebe in der Bibel genannt?
Zwei unterschiedliche Arten von Vorhöllen sollen existieren: (1) der Limbus patrum (lateinisch: „Väter-Vorhölle“), das ist der Ort, an dem sich das Alte Testament befindet Heilige g alten als eingesperrt, bis sie von Christus bei seinem „Abstieg in die Hölle“befreit wurden, und (2) der Limbus infantum oder Limbus puerorum („Kinder-Vorhölle“), …
Wird das Fegefeuer in der Bibel erwähnt?
Wir wissen, das Wort Fegefeuer ist nicht in der Bibel, aber auch die Geschichte von Susanna, Kapitel 13 von Daniel, wird in der King James Bibel weggelassen, und wir könnten gehen an. Die Juden des Alten Testaments beteten für die Toten, wie wir es heute tun. Denken Sie daran, Gott sagte, ein Fleck auf der Seele kommt nicht in den Himmel, er muss gereinigt werden.
Gibt es in der Lehre der katholischen Kirche noch Limbus?
Nie Teil der formalen Lehre Weil es nicht in der Heiligen Schrift vorkommt, wurde Limbo vor 15 Jahren aus dem Katholischen Katechismus entfernt. Limbo, sagte die Kommission, „spiegelt eine übermäßig restriktive Sicht der Erlösung wider.“
Gibt es das Fegefeuer noch?
In letzter Zeit scheinen sogar viele Katholiken skeptisch zu sein. Seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil vor 30 Jahren wird das Thema kaum noch in Büchern oder Predigten erwähnt. Und eine Umfrage des katholischen US-Magazins ergab fast einen invier Leser lehnten seine Existenz ab. Aber Fegefeuer ist kaum in der Schwebe.