Welche Gründe können zur Anfechtung eines Testaments herangezogen werden?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Gründe können zur Anfechtung eines Testaments herangezogen werden?
Welche Gründe können zur Anfechtung eines Testaments herangezogen werden?
Anonim

Betrug, Fälschung und unzulässige Beeinflussung Sie können ein Testament anfechten, indem Sie nachweisen, dass das Testament durch Betrug, Fälschung oder unzulässige Beeinflussung erlangt wurde. Dies beinh altet normalerweise, dass jemand eine gefährdete Person dazu manipuliert, das gesamte oder einen Großteil des Eigentums dem Manipulator zu überlassen.

Was sind gute Gründe, ein Testament anzufechten?

Anfechtungsgründe

  • 1) Der Verstorbene verfügte nicht über die erforderliche geistige Leistungsfähigkeit. Die Person, die das Testament anficht, muss den begründeten Verdacht erwecken, dass der Erblasser nicht urteilsfähig ist. …
  • 2) Der Verstorbene hat den Inh alt des Testaments nicht richtig verstanden und genehmigt. …
  • 3) Unzulässige Beeinflussung. …
  • 4) Fälschung und Betrug. …
  • 5) Berichtigung.

Welche Beweise werden benötigt, um ein Testament anzufechten?

Bei der Anfechtung eines Testaments ist der erforderliche Beweisstandard normalerweise auf der Grundlage der Wahrscheinlichkeiten, d. h. wenn Sie Ihren Fall zu 50,1 % beweisen können, werden Sie den Fall gewinnen. Da Fälschung jedoch eine Form von Betrug ist, ist ein höheres Beweisniveau erforderlich, und daher sollte eine solche Klage nicht ohne starke Beweise eingeleitet werden.

Wie kann man ein Testament erfolgreich anfechten?

Um das Testament anzufechten, benötigen Sie einen triftigen Grund. Diese sind ziemlich einfach. Sie müssen vernünftigerweise nachweisen, dass dem Erblasser die geistige Kapazität fehlte, um zu verstehen, was vor sich ging, als das aktuelle Testament unterzeichnet wurde, wozu er gezwungen wurdeändern oder dass das Testament gegen staatliche Vorschriften verstößt und somit nicht rechtsgültig ist.

Was Sie niemals in Ihr Testament aufnehmen sollten?

Arten von Vermögen, die Sie nicht in ein Testament aufnehmen können

  • Eigentum in einem lebenden Trust. Eine der Möglichkeiten, Nachlassverfahren zu vermeiden, besteht darin, einen lebenden Trust einzurichten. …
  • Rentenplanerlöse, einschließlich Geld aus einer Rente, IRA oder 401(k) …
  • Aktien und Anleihen des Begünstigten. …
  • Einnahmen von einem bei Todesfall zahlbaren Bankkonto.

Empfohlen: