Ursprünglich Weißes Pferd genannt, kam der Name vom Schaum in den nahe gelegenen Stromschnellen des Yukon River, der den Mähnen weißer Pferde ähnelte. Whitehorse wurde 1950 als Stadt eingemeindet und ersetzte 1953 Dawson als Hauptstadt des Yukon.
Warum heißt es Whitehorse?
Whitehorse, vielleicht so genannt, weil die Schaumkronen der Stromschnellen am Whitehorse River den Mähnen weißer Pferde ähnelten, wurde während des Klondike-Goldrauschs (1897–98) als gegründet ein Bereitstellungs- und Vertriebszentrum; Es war das Zentrum der Flussschifffahrt und wurde zum nördlichen Endpunkt der White Pass- und Yukon-Route (…
Wann hat Yukon seinen Namen geändert?
Der Name des Territoriums wurde in 2003 von "Yukon Territory" in "Yukon Territory" unter der Regierung der Yukon Party geändert - obwohl viele Leute es weiterhin "the Yukon."
Wie kam der Yukon River zu seinem Namen?
Der Name Yukon kommt aus dem Gwich'in-Wort Yu-kun-ah und bedeutet "großer Fluss" und bezieht sich auf den Yukon River. Der Yukon liegt in der nordwestlichen Ecke Kanadas und ist von schroffen Bergen isoliert. Er grenzt im Westen an Alaska, im Süden an British Columbia und im Osten an die Northwest Territories.
Warum haben sie den Yukon gesperrt?
Auf dem Yukon River wird der Lachsfang für den Lebensunterh alt eingestellt, um den Königslachs so zu schützen, wie er istflussaufwärts migrieren. … Die Sperrung des Lachsfischens setzt sich von der Mündung des Yukon River bis hinauf zur Russian Mission und zum Holy Cross fort. Menschen können mit Kiemennetzen mit einer Maschenweite von 4 Zoll oder kleiner fischen, um Nicht-Lachsarten zu fangen.