Ist das Nähen des Gebärmutterhalses schmerzhaft?

Inhaltsverzeichnis:

Ist das Nähen des Gebärmutterhalses schmerzhaft?
Ist das Nähen des Gebärmutterhalses schmerzhaft?
Anonim

Ein Spekulum wird in Ihre Scheide eingeführt, damit Ihr Chirurg Ihren Gebärmutterhals h alten und einen Stich um ihn legen kann. Möglicherweise haben Sie vorübergehend einen Katheter in Ihre Blase eingeführt. Es kann sein, dass du dich danach etwas unwohl fühlst, daher wird dir eine Schmerzlinderung angeboten, um dir dabei zu helfen.

Wie wird eine Zervixnaht gemacht?

Der Chirurg wird dann ein Spekulum in Ihre Scheide einführen, den Gebärmutterhals festh alten und einen Stich darum legen (siehe Abbildung oben). Der Stich wird dann festgezogen und verknotet, wodurch der Gebärmutterhals geschlossen bleibt. Die Operation, die als „transvaginale Cerclage“bezeichnet wird, dauert weniger als eine Stunde.

Ist es nach einer Zervixnaht schmerzhaft?

Unmittelbar nach der Zervixcerclage können Sie einige Tage lang mit Schmierblutungen oder leichten Blutungen, leichten Bauchkrämpfen, und Schmerzen beim Wasserlassen rechnen. Darauf folgt ein weißer Ausfluss aus der Scheide, der während der gesamten Schwangerschaft anhält. Ihr Arzt wird Ihnen Analgetika geben, um die Operationsschmerzen zu lindern.

Wie lange dauert es, einen Gebärmutterhals zu nähen?

Frauen können aufgrund zervikaler Inkompetenz (wenn sich Ihr Gebärmutterhals während der Schwangerschaft zu früh öffnet) einem Risiko für diese Komplikationen ausgesetzt sein. Ihr Arzt führt in einem Krankenhaus eine Cerclage durch, die auch als Zervixnaht bezeichnet wird. Das Verfahren dauert in der Regel weniger als eine Stunde. Viele Frauen kehren noch am selben Tag nach Hause zurück.

Wie erfolgreich ist eine Halsnaht?

Leider gibt es keine Garantie dafür, dass eine Zervixnaht funktioniert, daher kann es immer noch zu einer späten Fehl- oder Frühgeburt kommen. Die Risiken einer Operation sind selten, beinh alten aber: Blutungen.

Empfohlen: