Dehnst du das Gummiband beim Nähen?

Dehnst du das Gummiband beim Nähen?
Dehnst du das Gummiband beim Nähen?
Anonim

Stellen Sie sicher, dass Sie das Gummiband beim Nähen dehnen so dass es die gleiche Länge wie der Stoff hat. Nähen Sie ganz um das Gummiband herum und überlappen Sie den Anfang der Naht leicht, wenn Sie ganz um das Gummiband genäht haben.

Wie stark sollte ich das Gummiband beim Nähen dehnen?

Verwenden von Mathematik: Im Allgemeinen wird Gummiband zwischen 3-8% gedehnt, wobei 8% nur an Stellen verwendet werden, an denen das Kleidungsstück den Körper „umarmen“soll (d. h. am Achsel in der Nähe der Achsel). Wenn Sie also rechnen möchten, können Sie die Länge dessen, was genäht wird, messen und um 5% reduzieren.

Wie näht man ein Gummiband und hält es dehnbar?

Wähle ein gewebtes oder gestricktes Gummiband, das weich genug ist, um es hautnah zu tragen. Schneiden Sie es etwas kürzer als nötig, da es sich beim Nähen dehnt. Nähen Sie mit einem Stretchstich oder einem Zickzackstich, der sich zusammen mit dem Gummiband dehnt. Beenden Sie gegebenenfalls den Saum des Kleidungsstücks.

Dehnst du dich beim Messen der Gummibänder?

Wenn eine engere Passform bevorzugt wird, ziehen Sie 4 Zoll oder mehr von der Messung ab. Rollen Sie das Gummiband flach aus und schneiden Sie bei diesem Maß ab, ohne es zu dehnen. Bevor Sie es in den Bund des Kleidungsstücks einführen, wickeln Sie das Gummiband um Ihre Taille, um zu testen, wie es sich anfühlt.

Welche Spannung sollte ich für Gummibänder verwenden?

Allgemein elastisch funktioniert am besten, wenn 3-8% gedehnt, wobei 8% nur auf dem verwendet werdenkleinere Teile des Kleidungsstücks, da es etwas extrem ist, denken Sie daran, je mehr Sie das Gummiband dehnen, desto mehr Stiche setzen Sie auf diesen Bereich des Gummibands.

Empfohlen: