Zwischen Ende der 80er und Anfang der 90er wurden diese Bereiche doppelt genäht, um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten. Erst in den 2000er Jahren fügten die Hersteller Nähte an den Seiten des Oberkörpers hinzu; Wenn Sie diese sehen, ist es kein echtes Vintage-Kleidungsstück.
Wann wurden T-Shirts zwiegenäht?
Doppelt genähte T-Shirts können jedoch schon späte 70er Jahre datieren. Frühe Beispiele für Doppelnähte finden sich in Kleidungsstücken, die in Europa hergestellt wurden. Europa hatte die Doppelnähtechnologie kurz vor den Vereinigten Staaten erreicht. Weit verbreitete Beispiele für Doppelnähte sind schwarze Metall-T-Shirts wie Venom.
Ist Einzelstich besser als Doppelstich?
Das Material eines T-Shirts mit nur einer Naht ist fast genauso wichtig, wenn nicht gleich wichtig wie die Naht selbst. Diese T-Shirts haben eine Weichheit, die kein doppelt genähtes T-Shirt nachbilden könnte. Einstich-Kleidungsstücke h alten keine F alten wie ein festes Baumwollhemd; Ihr atmungsaktiver, hauchdünner Stoff ist wertvoll wie kein anderer.
Was bedeutet Einzelstich in Vintage?
EINZELSTICH: Einzelstich bezieht sich auf die vorherrschende Konstruktionsweise bei Vintage T-Shirts. Insbesondere bezieht es sich auf die Veredelung an Manschette, Saum und Schulter des T-Shirts, wo eine einzelne Nahtlinie den Stoffrand sichert.
Wann haben sie aufgehört, Einzelstiche zu verwenden?
Einstichkonstruktion war bis bis die vorherrschende Methode der T-Shirt-Herstellung1990er. Seitdem werden die meisten T-Shirts mit einem Doppelstich hergestellt.