Wann hat das reflektierende Üben begonnen?

Wann hat das reflektierende Üben begonnen?
Wann hat das reflektierende Üben begonnen?
Anonim

Die Ursprünge des Denkens und Schreibens über Reflexion begannen im letzten Jahrhundert, als John Dewey (1933) erstmals das Konzept beschrieb und wie es einem Individuum helfen kann, Denken und Lernen zu entwickeln Fähigkeiten.

Wann wurde die Reflexionspraxis eingeführt?

Reflective Practice wurde von Donald Schön in seinem Buch The Reflective Practitioner in 1983 eingeführt, jedoch sind die Konzepte, die der Reflective Practice zugrunde liegen, viel älter.

Wer hat die Reflexionspraxis entwickelt?

Anfang des 20. Jahrhunderts gehörte John Dewey zu den ersten, die mit seiner Erforschung von Erfahrung, Interaktion und Reflexion über reflexive Praxis schrieben. Bald darauf entwickelten andere Forscher wie Kurt Lewin und Jean Piaget relevante Theorien des menschlichen Lernens und der menschlichen Entwicklung.

Was war das erste Reflexionsmodell?

Es ist bereits bekannt, dass Dewey der erste Verfechter des Lernens durch Reflexion war, Rolfe et al (2011) fassen Deweys (1938) Modell des reflektierenden Lernens als Erleben durch Beobachten und Erleben zusammen Reflexion aktueller oder vergangener Ereignisse, die zu neuem oder erweitertem Wissen führt.

Wie definierte John Dewey reflektierende Praxis?

Dewey (1910, S. 6) schrieb, dass sich reflektierende Praxis auf „die aktive, beharrliche und sorgfältige Betrachtung jeder Überzeugung oder vermeintlichen Form von Wissen im Lichte der Gründe bezieht, die sie stützenes'.

Empfohlen: