Circuit Rider, methodistische Ministerrolle, die ihren Ursprung in England von John Wesley hatte. Der erste der amerikanischen Rennfahrer war Robert Strawbridge, der 1764 in die Kolonien kam.
Wer waren die Rennfahrer des Zweiten Großen Erwachens?
Diese Rennstrecke lag vollständig in North Carolina und wurde drei Rennstreckenfahrern zugeteilt: Edward Dromgoole, Francis Poythress und Isham Tatum.
Was ist ein Rennfahrer?
Circuit Riders waren Wanderprediger, die von Ort zu Ort reisten, um den geistlichen Bedürfnissen der Menschen zu dienen.
Wer waren die Rennfahrer, was brachten sie an die amerikanische Grenze?
Circuit Riders, auch "Saddlebag Preachers" genannt, waren in den frühen Vereinigten Staaten eine andere Art von Geistlichen. Sie ritten zu Pferd von Kirche zu Kirche - oder von Kultstätte zu Kultstätte -. Ein Kreis bestand aus zwei oder mehr örtlichen Kirchenstätten.
Was war ein Kreisprediger?
Ein Kreisprediger ist ein christlicher Prediger, der als Reaktion auf einen Mangel an Predigern in mehreren Kirchen in einem Gebiet amtiert und somit einen "Kreis" abdeckt. … Kreispredigen ist eine Möglichkeit, kleinen Gemeinden „ausgebildete“(im Gegensatz zu „Laien“) Geistliche zur Verfügung zu stellen.