Lingayats begraben ihre Toten und führen keine Rituale für ihre Vorfahren durch. Anhänger des Lingayatismus lehnen auch die Vorherrschaft und Überlegenheit der Brahmanen ab. … Aber der Lingayat Shiva ist nicht dasselbe wie der hinduistische Gott Shiva. Für Lingayats ist Shiva nicht in menschlicher Form.
Warum begraben Menschen ihre Leichen?
Es wurde verwendet, um den Geruch von Verwesung zu verhindern, um Familienmitgliedern den Abschluss zu geben und sie daran zu hindern, Zeuge der Verwesung ihrer Lieben zu werden, und in vielen Kulturen wurde es verwendet als notwendiger Schritt für den Verstorbenen angesehen, um ins Jenseits einzutreten oder sich dem Kreislauf des Lebens zurückzugeben.
Sind Lingayat Brahmanen?
Im Tod bist du mit Gott vereint. Am wichtigsten ist, dass Lingayat eine starke Kritik an den Veden bietet. … In Lingayat sind ein Unberührbarer und ein Brahman gleich. Basava war ein Brahmane, der Sohn des Anführers eines Brahmanen Agrahara.
Warum werden Brahmanen begraben?
Der Brauch schreibt vor, dass ein tamilischer Brahmane – ob Iyer oder Iyengar – nach dem Tod eingeäschert werden muss. … Für die Beerdigung werden zwei Gründe genannt: Tradition und Politik. In der dravidischen Kultur und Tradition sind brahmanische Rituale ein striktes Nein, und die Menschen interessieren sich nicht für Götter und ähnliche Symbole.
Begraben Brahmanen die Leiche?
In Karnataka mit Ausnahme von Brahmanen begraben zwei große obere Kasten, Lingayats und Vokkaligas, ihre Toten. Die meisten OBCs, Dalits und Tribals begraben ihre Toten.