Sind Leinsamen und Leinsamen dasselbe?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Leinsamen und Leinsamen dasselbe?
Sind Leinsamen und Leinsamen dasselbe?
Anonim

Auch bekannt als Leinsamen, Leinsamen sind kleine Samen, die ganz gegessen, gemahlen oder zu Öl gepresst werden können. Erfahren Sie mehr über dieses ballaststoffreiche Lebensmittel.

Kann ich Leinsamen durch Leinsamen ersetzen?

Chiasamen, Flohsamenschalen und Hanfsamen können alle als Ersatz für Leinsamen dienen. Leinsamen, auch Leinsamen genannt, ist eine sehr nahrhafte Pflanze. Es wird häufig als Verdickungsmittel, Bindemittel oder Kruste in der veganen und vegetarischen Küche verwendet.

Warum heißt Leinsamen Leinsamen?

Leinsamen und Leinsamen stammen von der gleichen Pflanze, lateinischer Name Linum usitatissimum, was "sehr nützlich" bedeutet. Es ist wirklich. Seit Beginn der menschlichen Zivilisation als Nutzpflanze angebaut, wurde es erstmals in den USA von Kolonisten zur Herstellung von Kleidung verwendet. Es wird auch als Tierfutter, zur Papierherstellung und als Möbelpolitur verwendet.

Wozu sind Leinsamen gut?

Obwohl sie winzig klein sind, sind sie reich an der Omega-3-Fettsäure ALA, Lignanen und Ballaststoffen, die alle nachweislich viele potenzielle gesundheitliche Vorteile haben. Sie können verwendet werden, um die Verdauungsgesundheit zu verbessern, den Blutdruck und schlechtes Cholesterin zu senken, das Krebsrisiko zu verringern und Menschen mit Diabetes zu helfen.

Was ist der Unterschied zwischen goldenem Leinsamen und Leinsamen?

Goldener Leinsamen hat im Vergleich zu braunem Leinsamen mehr mehrfach ungesättigte Fettsäuren und weniger einfach ungesättigte Fettsäuren. Sie haben auch größere Mengen der beidenessentielle Fette, die Ihr Körper nicht produzieren kann: Alpha-Linolensäure (ALA) und Linolsäure. … Allerdings sind Goldleinsamen nicht in jeder Hinsicht besser.

Empfohlen: