Woher hat Oreo seinen Namen?

Inhaltsverzeichnis:

Woher hat Oreo seinen Namen?
Woher hat Oreo seinen Namen?
Anonim

Die gängigste Version behauptet, dass Oreo von oder französisch für "Gold" und angeblich die Farbe der Originalverpackung abstammt. Andere sagen, es stehe für "orexigen", ein medizinischer Begriff für Substanzen, die den Appetit anregen (einschließlich Cannabis).

Wann hat Oreo seinen Namen bekommen?

Der mysteriöse Name

Als der Keks erstmals im 1912 eingeführt wurde, erschien er als Oreo-Keks, der 1921 zu einem Oreo-Sandwich wurde. 1937 gab es eine weitere Namensänderung in Oreo Creme Sandwich, bevor sich das Unternehmen auf den Namen festlegte, der 1974 beschlossen wurde: Oreo Chocolate Sandwich Cookie.

Was war zuerst Hydrox oder Oreo?

Als Oreos 1912 in die Regale der Lebensmittelgeschäfte kamen, waren sie tatsächlich die zweiten Schokoladen-Sandwich-Kekse, die dies taten, denn Hydrox-Kekse debütierten im Jahr 1908. Letztere wurden von Sunshine Biscuits hergestellt, während Oreos von Nabisco hergestellt wurden und werden.

Warum ist Oreo in den USA verboten?

Oreo-Boykott (auch als Nabisco-Boykott und Mondelez-Boykott bekannt) ist ein Boykott des Oreo-Kekses und anderer von Nabisco hergestellter Produkte, einschließlich Chips Ahoy! und Käsenips. Der Boykott wurde durch die Entscheidung des Unternehmens Mondelez ausgelöst, seine amerikanischen Fabriken zu schließen und die Produktion nach Mexiko zu verlagern.

Warum sind Oreos schwarz?

Ob Mondelez es zugeben will, es gibt tatsächlich Beweise dafür, dass dieKeks ist schwarz. Und es kommt darauf an, wie der Kakao im Keks verarbeitet wird. Die Zutaten eines Standard-Oreo geben uns einen Hinweis: „Kakao (mit Alkali verarbeitet)“. … „Alkalisierung verdunkelt die Farbe von Kakaopulver“, heißt es auf der Website.

Empfohlen: