MIGRATION: Während einige Schneeregenpfeifer das ganze Jahr über in ihren Brutgebieten an der Küste bleiben, ziehen andere für den Winter nach Süden oder Norden. Die meisten Regenpfeifer, die im Landesinneren brüten, ziehen an die Küste. ZUCHT: Die Nistzeit des Schneeregenpfeifers erstreckt sich von März bis September.
Wie weit ziehen Schneeregenpfeifer?
Regenpfeiferbruten können am Strand bis zu 6,4 Kilometer (4 Meilen) von ihrem Geburtsgebiet entfernt wandern.
Wie viele Regenpfeifer sind noch übrig?
Wie ist ihr Erh altungszustand? Der Erh altungszustand dieses Küstenvogels wird als nahezu bedroht aufgeführt und seine Population nimmt aufgrund verschiedener Bedrohungen ab. Nur 31.000 geschätzte Brutpaare des Schneeregenpfeifers leben in freier Wildbahn, was es zu einem besorgniserregenden Zustand macht und ihre Erh altung erfordert.
Wo lebt der Schneeregenpfeifer?
Allgemeine Lebensraummerkmale: Die Population des westlichen Schneeregenpfeifers an der Pazifikküste brütet hauptsächlich an Küstenstränden von Süd-Washington bis Süd-Baja California, Mexiko.
Wie lange lebt ein Schneeregenpfeifer?
Schneeregenpfeifer wiegen zwischen 34 und 58 Gramm (1,2 bis 2 Unzen) und haben eine Länge von 15 bis 17 Zentimetern (5,9 bis 6,6 Zoll). Einzelne Vögel, die 1 Jahr oder älter sind, gelten als brütende Erwachsene und die durchschnittliche Lebensdauer beträgt ungefähr 3 Jahre.