Ist Aszites lebensbedrohlich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Aszites lebensbedrohlich?
Ist Aszites lebensbedrohlich?
Anonim

Ist Aszites lebensbedrohlich? Aszites ist ein Zeichen für Leberschäden. Unbehandelt kann es zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommen. Aber mit der richtigen Behandlung und Ernährungsumstellung können Sie Aszites in den Griff bekommen.

Wie lange kann man mit Aszites leben?

Im Allgemeinen ist die Prognose des malignen Aszites schlecht. Die meisten Fälle haben eine mittlere Überlebenszeit von zwischen 20 und 58 Wochen, abhängig von der Art der Malignität, wie von einer Gruppe von Forschern gezeigt wurde. Aszites aufgrund einer Zirrhose ist normalerweise ein Zeichen einer fortgeschrittenen Lebererkrankung und hat normalerweise eine faire Prognose.

Ist Aszites ein Notfall?

Wenn Sie Aszites haben und plötzlich Fieber oder neue Bauchschmerzen bekommen, gehen Sie sofort in die Notaufnahme. Dies könnten Anzeichen einer schweren Infektion sein, die lebensbedrohlich sein kann.

Kann Aszites geheilt werden?

Aszites kann nicht geheilt werden. Aber Änderungen des Lebensstils und Behandlungen können Komplikationen verringern.

In welchem Stadium der Lebererkrankung liegt Aszites?

Aszites ist die Hauptkomplikation der Zirrhose, 3 und der durchschnittliche Zeitraum bis zu seiner Entwicklung beträgt ungefähr 10 Jahre. Aszites ist ein Meilenstein beim Fortschreiten in die dekompensierte Phase der Zirrhose und ist mit einer schlechten Prognose und Lebensqualität verbunden; Die Sterblichkeit wird auf 50 % in 2 Jahren geschätzt.

Empfohlen: