Warum ist Tachykardie gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Tachykardie gefährlich?
Warum ist Tachykardie gefährlich?
Anonim

Unbehandelt kann eine Tachykardie jedoch die normale Herzfunktion stören und zu schwerwiegenden Komplikationen führen, darunter: Herzinsuffizienz . Strich . Plötzlicher Herzstillstand oder Tod.

Warum ist Tachykardie schlimm?

Abhängig von der zugrunde liegenden Ursache und wie hart das Herz arbeiten muss, kann es gefährlich sein. Manche Menschen mit Tachykardie haben keine Symptome, und es treten nie Komplikationen auf. Es kann jedoch das Risiko für Schlaganfall, Herzinsuffizienz, plötzlichen Herzstillstand und Tod erhöhen.

Wann sollte ich mir wegen Tachykardie Sorgen machen?

Artikel über supraventrikuläre Tachykardie

Sie sollten nicht beunruhigt sein, aber vielleicht sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Die Symptome dauern in der Regel durchschnittlich 10 bis 15 Minuten an. Möglicherweise spüren Sie nur wenige Sekunden oder mehrere Stunden lang einen schnellen Herzschlag oder Herzklopfen, obwohl dies selten vorkommt.

Kann Tachykardie das Herz schwächen?

Im Laufe der Zeit können unbehandelte und häufige Episoden einer supraventrikulären Tachykardie das Herz schwächen und zu einer Herzinsuffizienz führen, insbesondere wenn gleichzeitig andere Erkrankungen vorliegen. In extremen Fällen kann eine Episode einer supraventrikulären Tachykardie zu Bewusstlosigkeit oder Herzstillstand führen.

Was ist eine gefährliche Tachykardie?

Tachykardie bezieht sich auf eine zu schnelle Herzfrequenz. Wie das definiert wird, kann von Ihrem Alter und Ihrer körperlichen Verfassung abhängen. Im Allgemeinen gilt für Erwachsene aHerzfrequenz von mehr als 100 Schlägen pro Minute (BPM) gilt als zu schnell.

Empfohlen: