Ist Tachykardie eine Herzkrankheit?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Tachykardie eine Herzkrankheit?
Ist Tachykardie eine Herzkrankheit?
Anonim

In manchen Fällen kann eine Tachykardie keine Symptome oder Komplikationen verursachen. Aber wenn sie unbehandelt bleibt, kann eine Tachykardie die normale Herzfunktion stören und zu ernsthaften Komplikationen führen, einschließlich: Herzinsuffizienz.

Bedeutet schneller Herzschlag eine Herzkrankheit?

Eine hohe Herzfrequenz kann auch bedeuten, dass der Herzmuskel durch einen Virus oder ein anderes Problem geschwächt ist, das ihn zwingt, häufiger zu schlagen, um genügend Blut durch den Rest des Körpers zu pumpen. Normalerweise ist ein schneller Herzschlag jedoch nicht auf eine Herzerkrankung zurückzuführen, da eine Vielzahl von nicht kardialen Faktoren die Herzfrequenz beschleunigen können.

Wie ernst ist Tachykardie?

Abhängig von der zugrunde liegenden Ursache und wie hart das Herz arbeiten muss, kann es gefährlich sein. Manche Menschen mit Tachykardie haben keine Symptome und es treten nie Komplikationen auf. Es kann jedoch das Risiko für Schlaganfall, Herzinsuffizienz, plötzlichen Herzstillstand und Tod erhöhen.

Was ist eine Herzerkrankung namens Tachykardie?

Es ist eine Art von Herzrhythmusstörung, die als Arrhythmie bezeichnet wird. Tachykardie ist der medizinische Begriff für einen schnellen Herzschlag. Bei Erwachsenen gilt eine Herzfrequenz von mehr als 100 Schlägen pro Minute im Ruhezustand als Tachykardie. Kinder und Kleinkinder haben normalerweise schnellere Herzfrequenzen als Erwachsene.

Ist Tachykardie ein Symptom einer dekompensierten Herzinsuffizienz?

Wir stellten die Hypothese auf, dass sich die LVEF-Messungen nach Frequenz- oder Rhythmuskontrolle verbessern oder normalisieren könntenBei Patienten mit TIC ist eine rezidivierende Tachykardie mit schneller Entwicklung einer symptomatischen Herzinsuffizienz und einem steilen Abfall der linksventrikulären systolischen Funktion verbunden.

Empfohlen: