Herzklappenfehler, die Zyanose verursachen können, umfassen: Trikuspidalklappe (die Klappe zwischen den beiden Kammern auf der rechten Seite des Herzens) kann fehlen oder sich nicht weit genug öffnen. Die Pulmonalklappe (die Klappe zwischen Herz und Lunge) kann fehlen oder nicht weit genug geöffnet werden.
Wie entsteht eine zyanotische Herzkrankheit?
Zyanotische Herzfehler sind Defekte, die ermöglichen, dass sich sauerstoffreiches und sauerstoffarmes Blut vermischen. Bei zyanotischen Herzfehlern gelangt weniger sauerstoffreiches Blut in das Körpergewebe. Dies führt zur Entwicklung einer Blaufärbung (Zyanose) an Haut, Lippen und Nagelbetten.
Was ist die Ursache eines angeborenen zyanotischen Herzfehlers?
Fehler, die einen angeborenen zyanotischen Herzfehler verursachen
ein Loch zwischen der rechten und der linken Herzkammer . eine enge Pulmonalklappe . eine Verdickung der rechten Ventrikelmuskulatur . eine falsch platzierte Aortenklappe.
Was ist die häufigste Form der zyanotischen Herzkrankheit?
Fallot-Tetralogie (ToF)
ToF ist der häufigste zyanotische Herzfehler, muss aber nicht immer auftreten sofort nach der Geburt sichtbar. Es gibt viele verschiedene Variationen der Fallot-Tetralogie. Diese Babys mit Fallot-Tetralogie und Lungenatresie neigen dazu, in der unmittelbaren Neugeborenenperiode stärker zyanotisch zu sein.
Was ist die häufigste Ursache für Zyanose bei einem Patienten mitHerzkrankheit?
Bei Erwachsenen sind die häufigsten Ursachen für angeborene zyanotische Herzfehler Eisenmenger-Syndrom und unreparierte oder palliierte komplexe angeborene Herzfehler (z. B. palliierter einzelner Ventrikel, komplexe Lungenatresie).