Können sich Punctal Plugs infizieren?

Können sich Punctal Plugs infizieren?
Können sich Punctal Plugs infizieren?
Anonim

Komplikationen können epiphora epiphora Augenheilkunde umfassen. Epiphora ist ein Tränenfluss auf das Gesicht, der nicht durch normales Weinen verursacht wird. Es ist ein klinisches Zeichen oder Zustand, der eine unzureichende Tränenfilmdrainage aus den Augen darstellt, da die Tränen das Gesicht hinabfließen und nicht durch das Nasen-Tränen-System. https://en.wikipedia.org › wiki › Epiphora_(Medizin)

Epiphora (Medizin) - Wikipedia

Fremdkörpergefühl, Infektion, pyogenes Granulom, Dislokation, Auswaschung, Erosion des Tränenkanals, Dakryozystitis und verstärkte Allergiesymptome.

Kann ich Punctum Plugs selbst entfernen?

Temporäre Punctal Plugs lösen sich auf natürliche Weise auf und müssen nicht entfernt werden. Permanente Punctal Plugs müssen nicht entfernt werden, es sei denn, Sie sind davon betroffen oder entwickeln eine Infektion (was äußerst selten vorkommt). Das Entfernen von Punctal Plugs ist normalerweise sehr einfach. Ihr Arzt kann den Stöpsel mit einer Pinzette entfernen.

Können Punctal Plugs Reizungen verursachen?

Schwerwiegende Komplikationen sind bei Punctum Plugs nicht üblich. Bei einigen Personen können jedoch Nebenwirkungen auftreten. Die häufigste Nebenwirkung ist ein kratzendes, leicht irritierendes Gefühl im Augenwinkel. Die meisten Menschen gewöhnen sich an dieses Gefühl oder stellen fest, dass es nach einer Weile verschwindet.

Sind Punctal Plugs sicher?

Obwohl einfach, sicher und effektiv sind Punctal Plugs nicht risikolos. DokumentiertZu den Komplikationen gehören Augenbeschwerden und -reizungen, spontane Extrusion/Verlust, Granulome und kanalikuläre Migration mit sekundärer Nasen-Tränen-Obstruktion, Kanalikulitis oder Dakryozystitis, die eine chirurgische Entfernung erfordern.

Wie lange h alten dauerhafte Tränenkanalstöpsel?

Während semi-permanente Punctal Plugs unbegrenzt h alten können, lassen sie sich auch leicht entfernen. Wenn Sie sich unwohl fühlen oder vermuten, dass Sie eine Augeninfektion oder eine andere Komplikation haben, informieren Sie unbedingt Ihren Augenarzt.