Ist Thiazid Kalium sparsam?

Ist Thiazid Kalium sparsam?
Ist Thiazid Kalium sparsam?
Anonim

Thiazid/kaliumsparende Diuretika-Kombinationen werden zur Behandlung von Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und Ödemen eingesetzt. Sie bewirken, dass die Nieren überschüssiges Salz und Wasser ausscheiden, während Kalium zurückgeh alten wird.

Senken Thiazide das Kalium?

Da Schleifen- und Thiaziddiuretika die Natriumzufuhr zum distalen Segment des distalen Tubulus erhöhen, erhöht dies den Kaliumverlust (was möglicherweise eine Hypokaliämie verursacht), da die Erhöhung der distalen tubulären Natriumkonzentration stimuliert die Aldosteron-sensitive Natriumpumpe zur Steigerung der Natriumreabsorption bei …

Ist Hydrochlorothiazid kaliumsparend?

Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum (Wasserpille), das verhindert, dass Ihr Körper zu viel Salz aufnimmt, was zu Flüssigkeitsretention führen kann. Spironolacton ist ein kaliumsparendes Diuretikum, das auch verhindert, dass Ihr Körper zu viel Salz aufnimmt, und verhindert, dass Ihr Kaliumspiegel zu niedrig wird.

Welche Diuretika sind kaliumsparend?

Beispiele für kaliumsparende Diuretika sind:

  • Amilorid (Midamor)
  • Eplerenon (Inspra)
  • Spironolacton (Aldactone, Carospir)
  • Triamteren (Dyrenium)

Sind kaliumsparende Diuretika sicher?

Kaliumsparende Diuretika, zu denen Amilorid (Midamor), Spironolacton (Aldactone) und Eplerenon (Inspra) gehören, vermeiden das potenzielle KaliumproblemVerlust. Aber das gegenteilige Problem kann auftreten. Wenn der Kaliumspiegel zu hoch wird, kann es zu gefährlichen Herzrhythmusstörungen und sogar zum Herzstillstand kommen.

Empfohlen: