Ist eine Kortisonspritze in der Hüfte schmerzhaft?

Inhaltsverzeichnis:

Ist eine Kortisonspritze in der Hüfte schmerzhaft?
Ist eine Kortisonspritze in der Hüfte schmerzhaft?
Anonim

Im Großen und Ganzen neigen die Injektionen dazu, am meisten zu schmerzen, wenn das Kortison in einen kleinen Raum abgegeben wird. Die Größe (Länge) und Dicke (Breite) der Nadel können auch Aufschluss über die Stärke der Schmerzen geben, die Sie erfahren. Es überrascht nicht, dass größere Nadeln unangenehmer sind als kleinere.

Ist eine Injektion in die Hüfte schmerzhaft?

Der Eingriff wird in Rückenlage durchgeführt. Zunächst betäubt der Arzt Ihre Haut mit einem Lokalanästhetikum. Sie können bei dieser Injektion ein stechendes und brennendes Gefühl verspüren. Nachdem die Haut betäubt ist, wird Ihnen der Arzt unter Röntgenkontrolle die Hüftgelenksspritze geben.

Wie wird eine Kortisonspritze in die Hüfte gegeben?

Bei diesem Eingriff wird eine Ultraschallsonde über dem Hüftgelenk platziert. Sobald das Hüftgelenk sichtbar ist, wird ein betäubendes Spray auf die Haut aufgetragen, um das Gefühl zu minimieren, dass die Nadel in die Haut eindringt. Anschließend wird eine kleinkalibrige Nadel in das Gelenk eingeführt. Der Patient kann einige Sekunden lang einen Stich spüren.

Wie lange hält eine Kortisonspritze in der Hüfte?

Die Wirkung einer Kortisonspritze kann zwischen 6 Wochen und 6 Monaten anh alten. Da Kortison Entzündungen reduziert, können Sie sich großartig fühlen.

Müssen Sie sich nach einer Kortisonspritze ausruhen?

Sie können auch blaue Flecken bekommen, wo die Injektion verabreicht wurde. Dies sollte nach ein paar Tagen verschwinden. Es hilft, das Gelenk danach 24 Stunden lang zu schonenInjektion und vermeiden Sie schwere Übungen.

Empfohlen: