Warum ist verdammt ein Schimpfwort?

Warum ist verdammt ein Schimpfwort?
Warum ist verdammt ein Schimpfwort?
Anonim

3 Antworten. Dies liegt daran, dass Damn im Englischen aus historischen und religiösen Gründen (wie SamBC bereits erwähnte) als Schimpfwort angesehen wird. Wenn Sie ein Schimpfwort sagen, aber nicht anstößig sein wollen, erstellen die Leute "Minced Oaths".

Wie wurde verdammt zu einem schlechten Wort?

„Damn“hat eine lange Reihe von Entwicklungen durchlaufen, beginnend mit den lateinischen Wörtern damnum, was „Schaden, Verletzung, Schaden; Verlust, Verletzung; eine Geldstrafe, Strafe“bedeutet, und dem Verb damnare, das „für schuldig erklären; verurteilen, verurteilen, beschuldigen, ablehnen“(OED). Altfranzösisch hat es als damner aufgegriffen, ein Wort mit einer sehr ähnlichen Bedeutung.

Ist Damm ein böses Wort?

Die Wörter dam und damn sind Homophone: Sie klingen gleich, haben aber unterschiedliche Bedeutungen. … Als Verb bedeutet dam zurückh alten oder einschränken. Als Verb bedeutet verdammt kritisieren oder als schlecht oder minderwertig verurteilen. Als Zwischenruf wird damn verwendet, um Wut, Frustration oder Enttäuschung auszudrücken.

Blutig bedeutet das F-Wort?

Das Wort "blutig" ist der Kraftausdruck, abgeleitet von der Verkürzung des Ausdrucks "by our Lady" (d. h. Maria, Mutter Christi). Als solches stellt es die Anrufung eines gotteslästerlichen Eids dar.

Ist verdammt ein Slangwort?

Verdammt ist ein gängiger, etwas ungezogener Ausruf. In gewissem Sinne bedeutet es jemanden zu verurteilen oder in die Hölle zu schicken, wie in "Gott verdammt noch mal!" Andere Male bedeutet es „ein wenigMenge", wie in "Ich kümmere mich einen Dreck um Baseball." Die Leute können sich einen Dreck darum scheren, verdammt andere zur Hölle, und sich über das verdammte Wetter beschweren.

Empfohlen: