Es ist insofern britisch, als bloody ein Britizismus ist, wenn es als Schimpfwort verwendet wird, wobei rötlich eine "höfliche" Art ist, blutig zu sagen. Ngrams wird seine Verwendung sowohl im abwertenden Sinne als auch als Adjektiv für einen rötlichen Teint aufzeichnen.
Was bedeutet rötlich im Slang?
Ruddy: Als britischer Slang Euphemismus für blutig (siehe auch), erstmals 1914 aufgezeichnet. (Etymonline) Ruddy (Adjektiv): Ruddy wird von manchen Leuten verwendet, um zu betonen, was sie wollen sagen, besonders wenn sie wütend sind. [
Was bedeutet rötliche Hautfarbe?
Ruddy wird häufig verwendet, um den Teint einer Person zu beschreiben. In diesem Fall beschreibt es ein gesundes, rötliches Leuchten. Wenn Sie normalerweise blass sind, kann Ihre Haut durch die Arbeit im Freien einen rötlichen Ton haben.
Ist blutig ein Schimpfwort in Großbritannien?
Bloody, als Adverb, ist ein häufig verwendetes ausdrucksstarkes Attribut in britischem Englisch, australischem Englisch, irischem Englisch, indischem Englisch und einer Reihe anderer Commonwe alth-Nationen. Es wird mindestens seit den 1670er Jahren als Intensiv verwendet. Bis etwa 1750 als respektabel angesehen, wurde es während c. stark tabuisiert.
Warum gilt blutig als Schimpfwort?
Nach der Mitte des 18. Jahrhunderts bis vor kurzem g alt blutig als Schimpfwort als nicht druckbar, wahrscheinlich aus dem irrtümlichen Glauben heraus, dass es sich um einen gotteslästerlichen Hinweis auf das Blut Christi handelte, oder dass das Wort eine Abwandlung von „von Unserer Lieben Frau“war; somiteine weit verbreitete Vorsicht bei der Verwendung des Begriffs sogar in Phrasen, …