Achten Sie darauf, bei jeder Mahlzeit gute Quellen für lösliche Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Gemüse, Obst, Haferflocken und Haferkleie, Gerste, Erdnussbutter, Nüsse, Nussbutter und Hülsenfrüchte wie Linsen, getrocknete Bohnen und Erbsen sind gute Quellen.
Kann ein Geschwürpatient Reis und Bohnen essen?
Essen Sie Obst, Gemüse, Vollkorn und fettfreie oder fettarme Milchprodukte. Zu den Vollkornprodukten gehören Vollkornbrot, Müsli, Nudeln und brauner Reis. Wählen Sie mageres Fleisch, Geflügel (Huhn und Pute), Fisch, Bohnen, Eier und Nüsse. Ein gesunder Speiseplan enthält wenig ungesunde Fette, Salz und zugesetzten Zucker.
Ist Reis gut gegen Geschwüre?
Einige Menschen mit Magengeschwüren müssen möglicherweise die folgenden Lebensmittel vermeiden oder einschränken: Tomaten. Zitrusfrüchte wie Zitronen, Orangen und Grapefruits. raffinierte Kohlenhydrate wie Weißbrot, weißer Reis und verarbeitetes Getreide.
Ist Soja gut gegen Geschwüre?
Obwohl die Wirkung auf die Heilung von Magengeschwüren nicht signifikant war, hat sich Sojabohnenmilch als wirksam bei der Linderung von Schmerzen bei Magengeschwüren erwiesen.
Ist Mais gut für Geschwürpatienten?
Jesse Otegbayo, beratender Gastroenterologe und Professor für Medizin an der Universität von Ibadan, sagte gegenüber Africa Check, dass die Mischung aus Mais und Knoblauch Magengeschwüre nicht heilen würde. „Dieser Zustand wird hauptsächlich durch Bakterien im Magen namens Helicobacter pylori verursacht.