Ist Piroxicam gut für Geschwürpatienten?

Ist Piroxicam gut für Geschwürpatienten?
Ist Piroxicam gut für Geschwürpatienten?
Anonim

Wenn Sie Asthma haben, das durch Aspirin ausgelöst werden kann, sollten Sie Piroxicam nicht verwenden. Es kann die gleiche Wirkung wie Aspirin haben. Für Menschen mit Magengeschwüren oder Blutungen: Dieses Medikament erhöht das Risiko von Blutungen, Geschwüren und Rissen (Perforation) in Speiseröhre, Magen und Darm.

Was behandelt Piroxicam?

PIROXICAM (peer OX i kam) ist ein nicht-steroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID). Es wird verwendet, um Schwellungen zu reduzieren und Schmerzen zu behandeln. Es kann zur Behandlung von Osteoarthritis und rheumatoider Arthritis eingesetzt werden.

Wer sollte Piroxicam nicht einnehmen?

chronische Nierenerkrankung Stufe 4 (schwere) chronische Nierenerkrankung Stufe 5 (Versagen) Nierenerkrankung mit wahrscheinlicher Einschränkung der Nierenfunktion. Aspirin verschlimmerte Atemwegserkrankungen.

Welche Nebenwirkungen hat Piroxicam?

Nebenwirkungen von Piroxicam

starke Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Hämmern im Nacken oder in den Ohren; Herzprobleme – Schwellungen, schnelle Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit; Leberprobleme – Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen (obere rechte Seite), Müdigkeit, Juckreiz, dunkler Urin, lehmfarbener Stuhl, Gelbsucht (Gelbfärbung der Haut oder Augen);

Ist Piroxicam ein guter Entzündungshemmer?

Piroxicam ist ein nichtsteroidales Antiphlogistikum (NSAID), das zur Behandlung von Schmerzen und zur Linderung von Arthritissymptomen (z. B. Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis) wie Entzündungen und Schwellungen eingesetzt wird,Steifheit und Gelenkschmerzen.