Wann ist Gaming gut für dich?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Gaming gut für dich?
Wann ist Gaming gut für dich?
Anonim

Laut der American Psychological Association kann das Spielen von Videospielen, einschließlich Shooter-Spielen, Lernen, Gesundheit und soziale Fähigkeiten fördern. Spielen kann eine Reihe kognitiver Fähigkeiten wie räumliche Navigation, logisches Denken, Gedächtnis und Wahrnehmung stärken.

Stimmt es, dass Gaming gut für dich ist?

Spielen ist wirklich ein Training für deinen Geist getarnt als Spaß. Studien haben gezeigt, dass das regelmäßige Spielen von Videospielen die graue Substanz im Gehirn erhöhen und die Gehirnkonnektivität verbessern kann. (Graue Substanz ist mit Muskelkontrolle, Erinnerungen, Wahrnehmung und räumlicher Navigation verbunden.)

Was sind einige positive Dinge am Spielen?

Hier sind sechs überraschende Vorteile von Videospielen

  • Lesen. Studien zeigen, dass Kinder, die Videospiele spielen, ihre Lesefähigkeiten leicht steigern können. …
  • visuell-räumliche Fähigkeiten. …
  • Problemlösung. …
  • Soziale Verbindungen. …
  • Fantasievolles Spiel und Kreativität. …
  • Videospielkarrieren.

Ist Gaming schlecht für die Gesundheit?

Gaming wurde auch mit Schlafentzug, Schlaflosigkeit und zirkadianen Rhythmusstörungen, Depressionen, Aggression und Angstzuständen in Verbindung gebracht, obwohl weitere Studien erforderlich sind, um die Gültigkeit und Stärke vonfestzustellen diese Verbindungen.

Ist Gaming gut für die geistige Gesundheit?

Die Wahrheit ist, dass Videospiele viele Vorteile haben, einschließlich der Entwicklung komplexerFähigkeiten zur Problemlösung und Förderung der sozialen Interaktion durch Online-Spiele. Videospiele können eine tolle Möglichkeit sein, Ihren Geist zu stimulieren und Ihre geistige Gesundheit zu verbessern.

Empfohlen: