Warum Gaming gut ist?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Gaming gut ist?
Warum Gaming gut ist?
Anonim

Gaming ist wirklich ein Training für deinen Geist, das als Spaß getarnt ist. Studien haben gezeigt, dass das regelmäßige Spielen von Videospielen die graue Substanz im Gehirn erhöhen und die Konnektivität des Gehirns steigern kann. (Graue Substanz ist mit Muskelkontrolle, Erinnerungen, Wahrnehmung und räumlicher Navigation verbunden.)

Warum es gut ist, ein Spieler zu sein?

Die positiven Wirkungen von Videospielen sind zahlreich, von besserem Gedächtnis und besserer Problemlösung bis hin zu verbesserter Stimmung und sozialen Fähigkeiten. Während diejenigen, die keine Videospiele spielen, vielleicht argumentieren, dass sie Sie faul machen, Ihrem Gehirn schaden oder Ihr soziales Leben ruinieren, haben Videospiele tatsächlich viele körperliche, kognitive und soziale Vorteile.

Welche positiven Effekte hat Gaming?

Positive Effekte von Videospielen

  • Videospiele verbessern grundlegende visuelle Prozesse. …
  • Videospiele können helfen, Angstzustände und Depressionen zu lindern. …
  • Videospiele können Menschen gew alttätiger machen. …
  • Videospiele können die Konzentrationsfähigkeit der Spieler beeinträchtigen. …
  • Videospiele können süchtig machen. …
  • Videospiele können Depressionen und Angstzustände verstärken.

Ist Gaming schlecht für die Gesundheit?

Gaming wurde auch mit Schlafentzug, Schlaflosigkeit und zirkadianen Rhythmusstörungen, Depressionen, Aggression und Angstzuständen in Verbindung gebracht, obwohl weitere Studien erforderlich sind, um die Gültigkeit und Stärke vonfestzustellen diese Verbindungen.

Ist Gaming gut für dein Gehirn?

2. Videospiele können zunehmendie graue Substanz deines Gehirns. Spielen ist wirklich ein Training für Ihren Geist, das als Spaß getarnt ist. Studien haben gezeigt, dass das regelmäßige Spielen von Videospielen die graue Substanz im Gehirn erhöhen und die Gehirnkonnektivität verbessern kann.

Empfohlen: