A: Die kurze Antwort ist ja - es ist möglich, fit und übergewichtig zu sein, sogar fettleibig. Es ist wirklich wichtig zu verstehen, was „fit“bedeutet und was „übergewichtig“in Bezug auf Ihre Gesundheit bedeutet. Letzteres wird typischerweise durch den Body-Mass-Index (BMI) definiert, eine übliche Messung des Körperfetts basierend auf Größe und Gewicht.
Ist es möglich, fit zu sein, wenn man krank ist?
Weil man ein Buch – oder einen Körper – nicht nach seinem Einband beurteilen kann: „Es ist möglich, fit, aber ungesund zu sein“, sagt Lawrence Creswell, M. D., ein Herz Chirurg am University of Mississippi Medical Center und begeisterter Läufer, Radfahrer und Schwimmer. Vor allem Männer laufen Gefahr, ungesunde Sportler zu sein.
Woher weißt du, ob du dick oder fit bist?
Ein BMI-Wert soll Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie viel Körperfett Sie im Verhältnis zu Ihrem Gewicht zu Ihrer Größe haben. Es wird gemessen, indem Sie Ihr Gewicht in Kilogramm nehmen und es durch Ihre Körpergröße in Metern zum Quadrat dividieren. Ein Messwert bei oder über 30 bedeutet, dass Sie fettleibig sind. Ein Messwert bei oder über 40 ist schwere Fettleibigkeit.
Kann Fett sportlich sein?
"Man kann jemanden mit einem hohen BMI (Body Mass Index) haben, der trainiert, und jemanden mit einem niedrigen BMI, der dies nicht tut, und der Trainierende mit hohem BMI könnte die viel, viel gesündere Person sein." Aber dieses zusätzliche Gewicht ist auch bei Sportlern mit Risiken verbunden. … In der Tat kann der Aufbau von Muskeln, die mehr wiegen als Fett, zusätzliche Pfunde anhäufen.
Spielt das Gewicht eine Rolle, wenn Sie es sind?passt?
Einige Forscher argumentieren, Fettsein beeinträchtigt die Gesundheit nicht, solange Sie fit sind, was bedeutet, dass Ihr Herz und Ihre Lunge stark sind. … Wenn es um Gesundheit und Wohlbefinden geht, kann Fettleibigkeit wichtiger sein als Fitness. Und natürlich hängt Fettleibigkeit für die meisten Menschen mit Fitness zusammen, da Übergewicht das Training viel schwieriger machen kann.