Also, was ist passiert? Die meisten Wissenschaftler verweisen auf die jüngste Eiszeit, die die Insel bis zu ihrem Ende vor 10.000 Jahren für Reptilien zu k alt hielt. Nach der Eiszeit könnten die umliegenden Meere Schlangen daran gehindert haben, die Smaragdinsel zu besiedeln.
Warum gibt es in Irland keine Schlangen?
Als Irland schließlich an die Oberfläche stieg, war es mit dem europäischen Festland verbunden, und so konnten Schlangen an Land gelangen. Vor etwa drei Millionen Jahren kam jedoch die Eiszeit, was bedeutete, dass Schlangen, k altblütige Kreaturen, nicht länger überleben konnten, sodass Irlands Schlangen verschwanden.
Warum ist Irland das Land der Schlangen?
Während der Eiszeit waren Irland und England zu k alt, um geeignete Lebensräume für k altblütige Reptilien wie Schlangen zu sein. Aber dann, vor 10.000 Jahren, als sich die Gletscher verschoben und Land auftauchte, das Europa, England und Irland verband, was die Migration ermöglichte.
Gibt es in Irland Reptilien?
Die gemeine oder lebendgebärende Eidechse ist Irlands einziges einheimisches Reptil. Es kann in einer Vielzahl von Lebensräumen in ganz Nordirland gefunden werden. Gemeine Eidechsen sind nur tagsüber aktiv und h alten von Oktober bis März Winterschlaf.
In welchen Ländern gibt es keine Schlangen?
In ähnlicher Weise gibt es in den nördlichsten Teilen von Russland, Norwegen, Schweden, Finnland, Kanada und den USA keine einheimischen Schlangen, und die südlichste Spitze Südamerikas ist schlangenlos wieGut. Das macht Alaska zu einem von zwei Staaten, die schlangenfrei sind, der andere ist Hawaii.