Könnte die Quantenmechanik falsch liegen?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte die Quantenmechanik falsch liegen?
Könnte die Quantenmechanik falsch liegen?
Anonim

Frage 1: Sind die Gleichungen der Quantenmechanik falsch? Die Antwort darauf ist ein qualifizierter, Nein. Die Gleichungen der Quantenmechanik arbeiten mit extrem hoher Genauigkeit, um die Ergebnisse von Experimenten mit atomaren und subatomaren Teilchen vorherzusagen. Die Quantenmechanik befasst sich mit Atomen und Bestandteilen von Atomen.

Was ist das Problem mit der Quantenmechanik?

Es gibt zwei Probleme. Eine davon ist, dass die Quantenmechanik, wie sie in Lehrbüchern verankert ist, getrennte Regeln dafür zu erfordern scheint, wie sich Quantenobjekte verh alten, wenn wir sie nicht betrachten, und wie sie sich verh alten, wenn sie es sind beobachtet.

Widerlegt die Quantenmechanik Einstein?

Moderne Experimente haben die Quantentheorie trotz Einsteins Einwänden bestätigt. Das EPR-Papier führte jedoch Themen ein, die die Grundlage für einen Großteil der heutigen Physikforschung bilden. Einstein und Niels Bohr begannen, die Quantentheorie auf der renommierten Solvay-Konferenz 1927 zu diskutieren, an der die besten Physiker des Tages teilnahmen.

Warum widersprach Einstein Heisenberg?

Einsteins Gegner verwendeten Heisenbergs Unschärferelation gegen ihn, die (unter anderem) besagt, dass es nicht möglich ist, Ort und Impuls eines Teilchens gleichzeitig mit beliebiger Genauigkeit zu messen.

Warum widersprach Einstein der Quantenmechanik?

Einstein hat immer geglaubt, dass alles sicher ist und wir rechnen könnenalles. Deshalb lehnte er die Quantenmechanik ab, wegen ihres Unsicherheitsfaktors.

Empfohlen: