Könnte mein Schilddrüsentest falsch sein?

Könnte mein Schilddrüsentest falsch sein?
Könnte mein Schilddrüsentest falsch sein?
Anonim

Aber Ihre Testergebnisse können auch aufgrund vonFaktoren wie der Tageszeit oder vorübergehenden Bedingungen wie Krankheit oder Schwangerschaft falsch verzerrt sein, was bedeutet, dass Ihre aufgezeichneten Werte dies möglicherweise nicht tun spiegeln eine echte Veränderung Ihrer Schilddrüsenerkrankung wider.

Sind Schilddrüsentests immer genau?

Schilddrüsenfunktionstest

Ein Bluttest, der Ihren Hormonspiegel misst, ist der einzige genaue Weg, um herauszufinden, ob ein Problem vorliegt. Der Test, der als Schilddrüsenfunktionstest bezeichnet wird, untersucht die Werte des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) und des Thyroxins (T4) im Blut.

Können Ihre Schilddrüsenwerte normal sein, aber immer noch Symptome haben?

Obwohl Ihnen gesagt wird, dass TSH-Werte von 1 bis 2 mU/L "in Ordnung" sind, wenn Sie eine leichte Hypothyreose haben, es ist möglich, immer noch Symptome zu haben, besonders wenn Ihre Werte neigen dazu, zu schwanken.

Können Tests auf Hypothyreose falsch sein?

Die heutigen TSH-Tests sind sehr genau und empfindlich; Sie können helfen, selbst die leichtesten Fälle von Hypothyreose zu diagnostizieren. Es ist wichtig zu verstehen, dass, nur weil Ihr TSH-Test wieder normal ist, die Möglichkeit einer Schilddrüsenunterfunktion nicht ausgeschlossen ist.

Kann man bei normalem Blutbild Schilddrüsenprobleme haben?

Die Schilddrüsen-Testlücke. Wenn Sie Symptome von Schilddrüsenproblemen haben, Ihre Laborergebnisse aber wieder normal sind, sind Sie möglicherweise in eine „Testlücke“geraten die meisten Ärzte wissen nicht, dass es sie gibt. Das bedeutet IhreHypothyreose unterscheidet sich klinisch von den häufigeren Formen der Schilddrüsenerkrankung.