Das Endergebnis. Sprudelnde Tätowierungen sind ein häufiges Problem, das viele Menschen mit neuen Tätowierungen während des Heilungsprozesses erleben. Üblicherweise ist Blasenbildung bei Tätowierungen kein Grund zur Sorge und kann leicht behandelt werden. Es ist wichtig, sich sofort um Blasenbildung im Tattoo zu kümmern, um Infektionen und Schäden am Tattoo vorzubeugen.
Woher weißt du, ob dein Tattoo Blasen wirft?
Optisch ist es deutlich zu sehen, wenn ein Tattoo blubbert. Blubbernde Tattoos sehen klebrig, übersättigt und nass aus. Sprudelnde Tattoos können sogar an der Kleidung haften bleiben und der Schorf lässt sich leicht entfernen. Das Aussehen eines blubbernden Tattoos unterscheidet sich während des Heilungsprozesses von einem normalen Tattoo-Schorf.
Wie lange dauert es, bis Tattoo-Beulen verschwinden?
Es kann 3 bis 4 Monate dauern, bis die unteren Schichten vollständig verheilt sind. Am Ende Ihres dritten Monats sollte das Tattoo so hell und lebendig aussehen, wie es der Künstler beabsichtigt hat.
Warum entstehen Tattoos Jahre später?
Und es ist durchaus möglich, dass Sie lange nach dem Tätowieren eine Allergie gegen Tätowierfarbe entwickeln (insbesondere rote Tinte, von der Palm sagt, dass sie die häufigste Ursache ist). … „Sogar Jahre nach dem Tätowieren können einige Menschen als Reaktion auf das Pigment im Tattoo Knoten oder Beulen an der Stelle entwickeln,“, erklärt Marchbein.
Warum ist mein Tattoo holprig geworden?
Allergische Reaktionen auf rote Tattoo-Pigmente sind am häufigstengemeinsames. Wenn du auf dein Tattoo allergisch reagierst, könntest du einen Ausschlag bekommen, der normalerweise rot, uneben oder juckend ist. Diese Symptome können in den Tagen nach dem ersten Tätowieren oder Monate oder Jahre später auftreten.