Geht die senile Purpura weg?

Geht die senile Purpura weg?
Geht die senile Purpura weg?
Anonim

senile Purpura ist nicht gefährlich und völlig gutartig, aber wenn keine Änderungen vorgenommen werden, wird der Zustand wahrscheinlich wiederkehren. Das Tragen von Sonnencreme kann helfen, Ihre Haut vor weiteren Sonnenschäden zu schützen. Die meisten purpurischen Läsionen dauern zwischen einer und drei Wochen, obwohl die Verfärbung dauerhaft sein kann, nachdem sie verblasst ist.

Was verursacht senile Purpura?

Senile Purpura verursacht Ekchymosen und resultiert aus erhöhter Gefäßbrüchigkeit aufgrund von Bindegewebsschäden an der Dermis, die durch chronische Sonneneinstrahlung, Alterung und Medikamente verursacht werden.

Kann Purpura verschwinden?

Manchmal verschwinden die Flecken von Purpura nicht vollständig. Bestimmte Medikamente und Aktivitäten können diese Flecken verschlimmern. Um das Risiko zu verringern, dass sich neue Pickel bilden oder Pickel verschlimmern, sollten Sie Medikamente vermeiden, die die Anzahl der Blutplättchen reduzieren.

Für welches Alter ist Purpura geeignet?

Henoch-Schönlein-Purpura tritt bei Kindern viel häufiger auf als bei Erwachsenen, normalerweise im Alter zwischen 3 und 10 Jahren. Es ist eine der häufigsten Formen der Vaskulitis bei Kindern, und Jungen bekommen sie etwa doppelt so häufig wie Mädchen. Die meisten Kinder mit HSP erholen sich innerhalb eines Monats vollständig und haben keine langfristigen Probleme.

Verschwindet Purpura schnell?

Nicht alle Fälle von Purpura erfordern eine sofortige Behandlung. Ärzte entscheiden sich oft dafür, den Patienten auf andere Symptome zu beobachten, um zu sehen, ob sie von selbst verschwinden. Kinder mit Henoch-Schönlein-Purpura sind oftWahrscheinlich wird es ohne Behandlung besser.