Gehen Himmelbetten aus der Mode? Einfach ausgedrückt: nein. Obwohl wir sie in den meisten Fällen nicht mehr brauchen, um die Kälte draußen zu h alten, liegen Himmelbetten immer noch voll im Trend! Darüber hinaus strahlen diese Betten mit einer modernen Überarbeitung eine stilvolle Raffinesse aus, die sich perfekt in Ihr individuelles Schlafzimmerdesign einfügt.
Wozu ein Himmelbett?
Auch in China gibt es schon vor dem 4. Jahrhundert v. Chr. eine lange Geschichte von Betten mit durchsichtigen Vorhängen mit vier oder sechs Pfosten. Obwohl der ursprüngliche Zweck dieser Betten möglicherweise der Schutz vor Insekten war, entwickelten sie sich zu Symbolen für Romantik, Fruchtbarkeit, Status, Exklusivität und Privatsphäre – ein „Raum im Raum“.
Wie modernisiert man ein Himmelbett?
8 Möglichkeiten, Himmelbetten zu dekorieren
- Wähle eine Tapete mit einem kleinen Muster.
- Integrieren Sie andere Einrichtungsgegenstände derselben Farbe, wie diese Nachttische. …
- Streiche die Wand (und die Bücherregale) zum Verblenden.
- Geh ohne Bettrock. …
- Stoff aufhängen.
- Passen Sie das Bettzeug dem Rahmen an. …
- Fügen Sie ein kontrastierendes Kopfteil hinzu.
Wann waren Himmelbetten beliebt?
Im 17. Jahrhundert wurde ein neuer Typ von Himmelbetten immer beliebter. Die Rahmen und Pfosten wurden alle aus einem Stück Buchenholz gefertigt. Sie waren viel größer und schlanker als das Tudor-Bett.
Sind Himmelbetten 2020 inStil?
Himmelbetten sind im Jahr 2020 sicherlich ein Muss für die Inneneinrichtung von Schlafzimmern, und ehrlich gesagt schafft nichts einen entspannenderen Rückzugsort als ein luxuriöses Himmelbett. … Himmelbetten von heute können problemlos jede Designästhetik ergänzen, von eher urbanen, modernen Stilen bis hin zu traditionellen, romantischen Stilen.