Museen sollten „Mumien so ausstellen, dass sie als Menschen dargestellt werden, nicht ‚hier ist ein Objekt in einem Kunstmuseum'“, sagte sie über Skype. Aber Museen können die alten Ägypter humanisieren, fügte sie hinzu, indem sie Warnschilder für „menschliche Überreste“, gedämpfte Räume, abgedunkelte Beleuchtung und eingeschränkten Zugang zu Mumienausstellungen verwenden.
Sollten Museen menschliche Überreste ausstellen?
Menschliche Überreste sind ein wichtiges Lehrmittel für Anthropologie und Archäologie und für das Studium der medizinischen Wissenschaften von entscheidender Bedeutung. Die Verwendung menschlicher Überreste in Ausstellungen kann auch eine Lernerfahrung stark anregen und eine viel stärkere Verbindung zur vertretenen Kultur ermöglichen.
Warum stellt man Mumien in Museen?
In den Medien, Museen und einem Großteil ihrer eigenen Literatur fördert die Ägyptologie die Idee, dass alle alten Ägypter einbalsamiert wurden, um die physische Form des Individuums zu bewahren, damit seine Seele es erkennen konnte.
Sind Mumien in Museen?
Die ausgestellten Mumien wurden in Ländern auf der ganzen Welt gefunden und seit mehr als 100 Jahren in Museen gepflegt. Die Museen haben die Mumien für diese Ausstellung ausgeliehen, damit alle von ihnen lernen können.
Sollen Mumien zurückgegeben werden?
Besonders der Verkauf und die Plünderung von Mumien ärgert manche Leute. … „Es verstößt gegen alle Menschenrechte, zerstückelte Teile menschlicher Körper zu verkaufen, selbst wenn sie es sindMumien. Die zurückgegebenen zerstückelten Teile sollten in Frieden und Gelassenheit in den Kisten ihrer Mumien aufbewahrt werden.“