Ein führender Designer erklärt, warum großartige Museen immer noch so langweilig sind. … Wenn dem so ist, sagt Barton, liegt es daran, dass es dem Museum nicht gelungen ist, die tiefsitzende Liebe der Menschen zum Geschichtenerzählen einzufangen. Es hat die Ausstellung, das Kunstwerk oder das Artefakt nicht zuordenbar gemacht.
Sind Museen lustig?
Mit anderen Worten: Museen sollen nicht unterh alten, sondern Spaß machen, egal zu welchem Thema. Im Leben geht es nicht nur um Dinge, die schön und einfach sind; im leben geht es auch um schwierige dinge.
Warum interessieren sich Menschen für Museen?
Es gibt viele Gründe, warum Menschen Museen besuchen. Einige wollen etwas über die Vergangenheit erfahren, während andere neugierig auf das Land sind, das sie besuchen, oder einfach nur Kunst und Kultur genießen möchten. Museen sind großartig, um neue Leute kennenzulernen, zu erfahren, wie unsere Vorfahren gelebt haben, und unseren Horizont zu erweitern.
Werden Museen weniger beliebt?
Das gesamte Museum wurde erst vor etwa drei Jahren wiedereröffnet und verzeichnete seit 2002 einen Rückgang der Besucherzahlen um 36%. Am Ende des Geschäftsjahres 2017 war die Besucherzahl jedoch auf 246.100 gestiegen, auf dem Niveau von 2005, aber immer noch nicht so robust wie in früheren Jahren.
Warum gibt es Museen?
Der Zweck moderner Museen ist Objekte von künstlerischer, kultureller oder wissenschaftlicher Bedeutung für die Bildung der Öffentlichkeit zu sammeln, zu bewahren, zu interpretieren und auszustellen. … Für einen Museumsfachmann könnte ein Museum das seinals Möglichkeit gesehen, die Öffentlichkeit über die Mission des Museums wie Bürgerrechte oder Umweltschutz aufzuklären.