Die meisten Fälle von Orchitis, die durch Bakterien verursacht werden, müssen sofort behandelt werden. Wenn Sie Rötungen, Schwellungen, Schmerzen oder Entzündungen des Hodensacks oder der Hoden bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Dies können auch Symptome einer ernsthaften Erkrankung sein, die Hodentorsion genannt wird, bei der einer Ihrer Hoden verdreht ist.
Wie ernst ist eine Orchitis?
Die meisten Männer mit Orchitis erholen sich vollständig ohne bleibende Auswirkungen. Orchitis verursacht selten Unfruchtbarkeit. Andere Komplikationen sind ebenfalls selten, können aber beinh alten: chronische Entzündung der Nebenhoden.
Ist eine Orchitis ein Notfall?
Dies ist ein medizinischer Notfall, der eine sofortige Operation erfordert. Ein geschwollener Hoden mit wenig oder keinen Schmerzen kann ein Zeichen von Hodenkrebs sein.
Kann eine Orchitis Monate andauern?
Akute Epididymitis und akute Epididymo-Orchitis
Beschwerden können Wochen bis Monate anh alten, nachdem in einigen Fällen die volle Antibiotikakur eingenommen wurde. Es kann Monate dauern, bis die Schwellung nachlässt. Ruhe mit angehobenem Hodensack für ein oder zwei Tage hilft, die Heilung zu beschleunigen.
Was ist, wenn Epididymo orchitis unbehandelt bleibt?
Wenn Sie keine Behandlung erh alten, werden die Hodenschmerzen und -schwellungen viel länger anh alten. Eine unbehandelte Infektion führt eher zu Komplikationen wie dauerhaften Hodenschmerzen oder einem Abszess. In seltenen Fällen kann eine unbehandelte Infektion zum Schrumpfen des Hodens und zum Verlust des Hodens führenFruchtbarkeit.