Wann ist eine qt-Verlängerung gefährlich?

Wann ist eine qt-Verlängerung gefährlich?
Wann ist eine qt-Verlängerung gefährlich?
Anonim

Das normale QT-Intervall variiert je nach Alter und Geschlecht, beträgt aber normalerweise 0,36 bis 0,44 Sekunden (siehe QT-Intervallbereiche). Alles, was größer oder gleich 0,50 Sekunden ist gilt für jedes Alter und Geschlecht als gefährlich; Benachrichtigen Sie sofort den Arzt.

Wann sollte ich mir wegen verlängertem QT Sorgen machen?

Ein verlängertes QT-Intervall ist bei Erwachsenen typischerweise definiert als ein korrigiertes QT-Intervall von über 440 ms bei Männern und 460 ms bei Frauen im Ruhe-Elektrokardiogramm (EKG). Wir befürchten eine QT-Verlängerung, weil sie eine verzögerte myokardiale Repolarisation widerspiegelt, die zu Torsades de Pointes (TdP) führen kann.

Wann ist verlängertes QT gefährlich?

Wenn das Intervall länger dauert, als es normalerweise sollte, stört es das Timing Ihres Herzschlags und kann gefährliche Arrhythmien oder unregelmäßige Herzfrequenzen verursachen.

Ist verlängertes QT ein Notfall?

Long-QT-Syndrom (LQTS) ist eine seltene Erkrankung, bei der kardiale Myozyten für Anomalien der Repolarisationsphase prädisponiert sind, was zu lebensbedrohlichen Torsades de Pointes führen kann. 1 Sie ist eine der Hauptursachen für ungeklärten plötzlichen Herztod. 1 Long-QT-Syndrom kann angeboren, erworben oder beides sein.

Können Sie mit dem Long-QT-Syndrom ein langes Leben führen?

Leben mit

Long-QT-Syndrom (LQTS) ist normalerweise ein lebenslanger Zustand. Das Risiko, einen anormalen Herzrhythmus zu haben, der zu Ohnmacht oder Ohnmacht führtDer plötzliche Herzstillstand kann mit zunehmendem Alter abnehmen. Das Risiko verschwindet jedoch nie vollständig.