Eine Nietpistole, auch bekannt als Niethammer oder pneumatischer Hammer, ist eine Art Werkzeug, das zum Eintreiben von Nieten verwendet wird. Die Nietpistole wird am Werkskopf des Niets verwendet (der Kopf, der vor dem Nieten vorhanden ist), und eine Gegenstange wird verwendet, um das Ende des Niets zu stützen.
Wozu dient eine Niete?
Nieten sind ideal für unterstützende Scher- und Zugbelastungen sowie wasserdichte Anwendungen. Was ist eine Niete? Ein Niet ist ein mechanisches Befestigungselement, das aus einem glatten, zylindrischen Schaft mit einem Kopf besteht. Bei der Installation dehnt sich das Ende der Welle aus, wodurch ein „Ladenkopf“entsteht und Gegenstände an Ort und Stelle befestigt werden.
Benötigen Sie eine Nietpistole zum Setzen von Nieten?
Eine Nietpistole ist ein wesentlicher Bestandteil beim Setzen von Nieten. Nieten sind ein nützliches Befestigungselement, das zwei Materialien zusammenhält, zum Beispiel zwei Bleche.
Wofür wird ein Handnietgerät verwendet?
Eine Handnietzange ist ein handbetätigtes Werkzeug, zum Setzen von Blindnieten. Diese Werkzeuggruppe umfasst handbetätigte und handbetriebene sowie handbetätigte und pneumatisch betriebene Werkzeuge. Beide Typen werden zum Setzen von Blindnieten verwendet und funktionieren auf die gleiche Weise.
Wie wird genietet?
Wie funktionieren Nieten? … Der Niet wird durch Schlagen oder Zerschlagen des Schwanzes verformt, wodurch das Material flacher wird und der Schwanz normalerweise um etwa eineinhalb gedehnt wirdmal die Größe des ursprünglichen Durchmessers des Stiels. Wenn der Schwanz fertig ist, sieht er aus wie eine Hantel, die die genietete Verbindung vervollständigt.