Die Sicherungsschicht (Layer 2) des OSI-Modells besteht eigentlich aus zwei Unterschichten: der Unterschicht Media Access Control (MAC) und der Unterschicht Logical Link Control (LLC). Die MAC-Unterschicht steuert die Geräteinteraktion. Die LLC-Unterschicht befasst sich mit Adressierung und Multiplexing.
Welches der Folgenden ist das Datenverbindungsprotokoll?
Welches der folgenden Protokolle ist ein Datenverbindungsprotokoll? … Einige davon sind SDLC (Synchronous Data Link Protocol), HDLC (High Level Data Link Control), SLIP (Serial Line Interface Protocol), PPP (Point to Point Protocol) etc. Diese Protokolle werden verwendet, um die logische Verbindungssteuerungsfunktion der Sicherungsschicht bereitzustellen.
Welche der folgenden Dienste sind die Dienste der Sicherungsschicht?
Das Data-Link-Layer-Protokoll definiert das Format des Pakets, das zwischen den Knoten ausgetauscht wird, sowie die Aktionen wie Fehlererkennung, Neuübertragung, Flusskontrolle und wahlfreien Zugriff. Die Protokolle der Sicherungsschicht sind Ethernet, Token Ring, FDDI und PPP.
Was ist die Sicherungsschicht?
Die Datenverbindungsschicht ist die Protokollschicht in einem Programm, das das Verschieben von Daten in und aus einer physischen Verbindung in einem Netzwerk handhabt. … Die Datenverbindungsschicht bestimmt auch, wie sich Geräte von Kollisionen erholen, die auftreten können, wenn Knoten versuchen, Frames gleichzeitig zu senden.
Was ist Datenverbindungskapselung?
Datenkapselungist der Vorgang, bei dem dem Datenelement zusätzliche Informationen hinzugefügt werden, um ihm einige Merkmale hinzuzufügen. … Die Datenkapselung fügt den Daten die Protokollinformationen hinzu, damit die Datenübertragung ordnungsgemäß erfolgen kann. Diese Informationen können entweder in der Kopf- oder Fußzeile der Daten hinzugefügt werden.