Die Unterschicht ist das Segment der Bevölkerung, das die niedrigstmögliche Position in einer Klassenhierarchie einnimmt, unterhalb des Kernkörpers der Arbeiterklasse. … Das Konzept der Unterschicht war unter Sozialwissenschaftlern ein Streitpunkt.
Was ist der Unterschied zwischen Unterschicht und Arbeiterklasse?
Die Unterschicht steht am unteren Rand der Gesellschaft und kämpft finanziell, bildungspolitisch und mit der Beschäftigung. Während die Arbeiterklasse in Jobs arbeitet, auch wenn sie routinemäßig sind. Die Arbeiterklasse findet oft ihren Weg nach oben und unten im hierarchischen System in die Mittelschicht sowie in die Unterschicht.
Was sind die 5 sozialen Schichten in den USA?
Komplexere Modelle schlagen bis zu einem Dutzend Klassenstufen vor, darunter Stufen wie hohe Oberschicht, Oberschicht, obere Mittelschicht, Mittelschicht, untere Mittelschicht, Unterschicht und untere untere Mittelschicht.
Ist die Unterschicht echt?
Daher wird eine Unterschicht immer in Großbritannien und anderswo existieren solange es ideologisch und politisch erlaubt ist zu existieren. Indem sie die Armen für ihre Not verantwortlich machen, lenken pathologische Diskurse über Armut die Aufmerksamkeit taktisch von den inhärenten Ungleichheiten ab, die in kapitalistischen Gesellschaften produziert und manifestiert werden.
Welche Berufe gibt es in der Arbeiterklasse?
Heute sind die meisten Arbeiterjobs im Dienstleistungssektor zu finden und umfassen typischerweise:
- Bürojobs.
- Positionen in der Lebensmittelindustrie.
- Einzelhandelsumsätze.
- Berufe für einfache Handarbeit.
- Geringfügige Angestellte.