Schweißdrüsen sind überall am Körper zu finden, auch hinter den Ohren. Sie sondern Schweiß ab, der zu riechen beginnt, wenn er mit Bakterien und Sauerstoff in Kontakt kommt. Auch Talgdrüsen sind überall dort zu finden, wo Haut ist. Sie scheiden Talg (Öl) aus, eine Mischung aus Wachs und Fetten, die schlecht riechen kann.
Warum stinken meine Ohren?
Anaerobe Bakterien, d.h. der Organismus benötigt keinen Sauerstoff zum Gedeihen, neigen dazu, einen faulen Geruch abzugeben, der dazu führen kann, dass Ohrenschmalz schlecht riecht. Ein schlechter Geruch kann auch bedeuten, dass eine Infektion Mittelohrschäden verursacht. Möglicherweise bemerken Sie, dass Ihr Gleichgewicht gestört ist und Klingeln oder andere Phantomgeräusche im betroffenen Ohr zu hören sind.
Warum riechen meine Ohrringe nach Käse?
Und das kommt alles von Öl und Bakterien. … „Diese verursachen ‚Ohrkäse‘, auch bekannt als eine Ansammlung von ranzigem Öl, das lufttoten Hautzellen ausgesetzt wird, da wir ständig Bakterien und Schweiß absondern. Es tritt häufiger bei Menschen auf, die ihre Ohrringe nicht wechseln viel und die viel schwitzen. (Ich.)
Warum sind Schmetterlingsohrringe schlecht?
Die Rückseite traditioneller Schmetterlingsohrringe rutscht auf den Stift, wodurch die Ohrringe oft zu eng werden. Das ist schlecht für alle Ohrtypen aber besonders für empfindliche Ohren. Ohrringe, die gegen die Haut Ihres Ohrläppchens drücken, schließen Luft ein und der Bereich wird feucht und anfällig für Infektionen.
Warum werden Piercings krustig?
Wenn du gerade deinen Körper durchbohrt hättest und du beginnstMachen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie ein verkrustetes Material um die Piercingstelle herum bemerken. Krustenbildung nach einem Körperpiercing ist völlig normal – dies ist nur das Ergebnis Ihres Körpers, der versucht, sich selbst zu heilen. 1 Abgestorbene Blutkörperchen und Plasma gelangen an die Oberfläche und trocknen dann, wenn sie der Luft ausgesetzt werden.