Aber ins Englische übersetzt, die philosophische Frage - "Wer beobachtet die Wächter?" oder „Wer wacht über die Wächter?“- von vor Jahrhunderten schwingt heute mit und bittet um eine zeitgemäße Antwort. Eine Antwort ist die Presse, und der erste Zusatzartikel unserer Verfassung garantiert glücklicherweise einen kostenlosen.
Was bedeutet das Zitat Wer beobachtet die Wächter?
Der ursprüngliche Ausdruck lautet "Quis custodiet ipsos custodes" auf Latein, was wörtlich übersetzt "Wer wird die Wächter selbst bewachen" bedeutet, dessen moderne Version zu "Wer" geworden ist beobachtet die Wächter?" Der Satz ist eine allgemeine Verkörperung der Idee, dass es schwierig sein kann, die Machthaber zur Rechenschaft zu ziehen.
Wer wacht über den Wächter?
Der Titel bezieht sich auf die Phase Quis custodiet ipsos custodes, ein lateinischer Ausdruck aus der römischen Abhandlung Satires of Juvenal, geschrieben um 100 n Wächter", "Wer überwacht die Wächter", "Wer wird die Wächter bewachen", "Wer soll die Wächter selbst überwachen" oder so ähnlich.
Wer soll die Wachen bewachen?
"Quis custodiet ipsos custodes?" ist die Frage, die dem römischen Satiriker und Dichter Juvenal aus dem ersten Jahrhundert zugeschrieben wird. „Wer wird die Wächter selbst bewachen“lautet die Übersetzung seines lateinischen Fragebogens.
Wer soll die Wächter selbst bewachen Bedeutung?
Als der römische Dichter Juvenal die Zeile schrieb: „Wer wird die Wächter selbst bewachen?“er bezog sich auf eheliche Treue. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezieht es sich auf die Frage der Sicherstellung der Rechenschaftspflicht derjenigen, die bereits an der Macht sind.