Es bildet sich typischerweise als Verkrustungen, die durch Sublimation um vulkanische Schlote herum gebildet werden, und findet sich um vulkanische Fumarolen, Guano-Ablagerungen und brennende Kohleflöze. Assoziierte Mineralien umfassen Natriumalaun, nativen Schwefel und andere Fumarolenmineralien.
Wie heißt Salmiak?
Ammoniumchlorid (NH4Cl), auch Salmiak genannt, das Salz von Ammoniak und Chlorwasserstoff.
Ist Salmiak giftig?
Die Exposition gegenüber Ammoniumchlorid ist mäßig gefährlich und verursacht Reizungen, Kurzatmigkeit, Husten, Übelkeit und Kopfschmerzen. Die meiste Exposition ergibt sich aus dem Kontakt mit der Rauchform dieser Chemikalie (Ammoniummuriat-Rauch und Sal-Ammoniak-Rauch), bei dem es sich um fein verteilte Partikel handelt, die in der Luft verteilt sind.
Wofür wird Salmiak beim Löten verwendet?
Es wird manchmal als Lötflussmittel verwendet, und es ist die Chemikalie (oder die Hauptchemikalie) in vielen Lötspitzen-Verzinnungs- und Lötspitzen-Wiederherstellungsverbindungen die man kaufen kann. Große und kleine Salmiakblöcke werden auch einzeln als Spitzenverzinner verkauft.
Kann Salmiak zum Reinigen eines Lötkolbens verwendet werden?
Sal Ammoniak ist ein seltenes natürlich vorkommendes Mineral, das aus Ammoniumchlorid, NH 4Cl besteht. Obwohl es beim Entfernen von Oxiden von Ihrer Lötkolbenspitze wirksam ist, wird es nicht zur Verwendung bei der Spitzenwartung empfohlen.