(a) Entkeimtes weißes Maismehl, entkeimtes weißes Maismehl, ist das Lebensmittel, das durch Mahlen von gereinigtem weißem Mais und Entfernen von Kleie und Keimen hergestellt wird, so dass: (1) Auf a auf feuchtigkeitsfreier Basis beträgt sein Rohfasergeh alt weniger als 1,2 Prozent und sein Fettgeh alt weniger als 2,25 Prozent; und.
Was ist entkeimter Mais?
Was ist Vollkornmais? Es ist Mais, der seinen nahrhaften Kernkeim und seine faserige Außenhaut behält. Das meiste Maismehl wurde entkeimt, wobei das Öl des Keims zur Herstellung von Pflanzenöl verwendet wurde. Einige, aber nicht alle Nährstoffe, die beim Entkeimen von Mais verloren gehen, werden in angereichertem Maismehl wiederhergestellt.
Ist das gesamte Maismehl entkeimt?
Das meiste kommerzielle Maismehl wird entweder aus gelbem oder weißem Zahnmais hergestellt und über Stahlwalzen gemahlen, wodurch es eine gleichmäßige Textur erhält. Es ist auch entkeimt, was bedeutet, dass die nahrhaften, öligen Keime und Kleie bei der Verarbeitung entfernt werden. Dadurch ist es lagerstabil.
Was sind entkeimte weiße Maisgrütze?
Maismehl ist entkeimt, das heißt, der Keim und die äußere Hülle werden entfernt. … Grütze – werden auch aus Zahnmais hergestellt, entweder weiß oder gelb, und im Fall von südlicher Grütze aus Hominy, einem Vollkornmais, bei dem der Keim und die Schale entfernt wurden ein chemischer Prozess.
Was ist angereichert entkeimt?
ANGEREICHERT BEDEUTET, DASS NÄHRSTOFFE, DIE WÄHREND DER VERARBEITUNG VERLOREN GEHEN WURDEN, WIEDER DEM HINZUGEFÜGT WERDENPRODUKT.