Wo sind auf der Impfliste klinisch extrem anfällig?

Wo sind auf der Impfliste klinisch extrem anfällig?
Wo sind auf der Impfliste klinisch extrem anfällig?
Anonim

Klinisch extrem anfällig

  • Autoimmunerkrankungen. Menschen mit autoimmunen neuromuskulären und neurologischen Erkrankungen. …
  • Krebs. …
  • Erkrankungen, die mit immunsupprimierenden Medikamenten behandelt werden. …
  • zystische Fibrose. …
  • Entwicklungsstörungen. …
  • Nierenerkrankung. …
  • Neuromuskuläre Neurologische Erkrankungen. …
  • Schwangerschaft mit Herzkrankheit.

Welche Personengruppen gelten als Hochrisikogruppen und würden von einer Covid-Auffrischimpfung profitieren?

Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken (ACIP) der CDC wird voraussichtlich auch klären, welche Personen für Auffrischungsimpfungen in Frage kommen. Zu den Personen mit einem höheren Risiko für schwere Erkrankungen zählen unter anderem Personen mit chronischen Lungenerkrankungen, Diabetes, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen oder Fettleibigkeit.

Kann ich den COVID-19-Impfstoff bekommen, wenn ich eine Grunderkrankung habe?

Menschen mit zugrunde liegenden Erkrankungen können einen COVID-19-Impfstoff erh alten, solange sie keine sofortige oder schwere allergische Reaktion auf einen COVID-19-Impfstoff oder einen der Inh altsstoffe des Impfstoffs hatten. Erfahren Sie mehr über Impfüberlegungen für Menschen mit Grunderkrankungen. Die Impfung ist eine wichtige Überlegung für Erwachsene jeden Alters mit bestimmten Grunderkrankungen, da sie einem erhöhten Risiko für schwere Erkrankungen durch COVID-19 ausgesetzt sind.

Was ist der Unterschied zwischen Pfizer und Moderna-Impfstoff?

Modernas Spritze enthält 100 Mikrogramm Impfstoff, mehr als das Dreifache der 30 Mikrogramm der Pfizer-Spritze. Und die beiden Dosen von Pfizer werden im Abstand von drei Wochen verabreicht, während die Zwei-Schuss-Therapie von Moderna im Abstand von vier Wochen verabreicht wird.

Kann ich den Pfizer-Impfstoff nehmen, wenn ich schwere Allergien habe?

Wenn bei Ihnen in der Vergangenheit eine schwerwiegende Reaktion (z. B. Anaphylaxie) auf einen Inh altsstoff des Pfizer-COVID-Impfstoffs aufgetreten ist, sollten Sie den Impfstoff nicht erh alten. Allergien gegen Dinge wie Eier werden jedoch derzeit nicht als Bedenken für den Erh alt des Impfstoffs aufgeführt. Um mehr über den Inh alt des Pfizer-COVID-Impfstoffs zu erfahren, besuchen Sie das Center for Disease Control and Prevention. (Quelle – CDC) (1.28.20)

Empfohlen: